Skip to product information
1 of 1

FishingGhost

RenkyOne XL 35cm

RenkyOne XL 35cm

Regular price €49,90 EUR
Regular price Sale price €49,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Color

Brand new in 2022: The XL version of the legendary RenkyOne.

Now it's getting big! Since particularly large lures repeatedly prove to be true pike magnets and considering that the normal size of a whitefish on most waters is 30cm+, it was only a matter of time before the FishingGhost RenkyOne came in XL 35cm.

After all, why shouldn't large pike specifically hunt large prey fish? Or how often have other prey fish with more than 40cm been found in the necks of pike?

Now you can go specifically for big pike. The 35cm RenkyOne floats just as filigreely and elegantly as the 25cm version. This was not so easy to implement, considering the weight and volume. Like all FishingGhost lures, the RenkyOne 35cm was developed in long work and many prototypes at Lake Starnberg and tested on many European waters.

The XL variant dives about 1 meter deeper than its smaller siblings at the same towing speed. The leader and the snap rings carry approx. 80KG, so the RenkyOne XL can also be used for catfish (catfish) and sea fish.

Since this is purely a trolling bait, the rod does not have to have a casting weight of 500g, because you don't throw the bait, you pull it. A rod with approx. 150-200g, such as the FishingGhost RenkyStick, is sufficient.

The special thing about RenkyOne is the filigree, elegant swimming behavior, just like real renken. In addition, the lip is not glued and can easily slide out of the bait without damaging the bait.

The bait comes completely ready to fish, with a coated leader, 2 robust and sharp treble hooks and a second spare lip. In the event of a bite, the rear hook can slide out of the bait and again and again through the FishingGhost pin system in a way that is gentle on the material be put back.

The appearance, the swimming behavior and the Hand-sprayed paint details are of course also used on the XL Renky. The rubber material is the original FishingGhost Pike Gum. The colors are also sealed and thus guarantee a long shelf life, even with many pike attacks.

Of course, the RenkyOne also works in waters where there are no whitefish, as it is generally a classic whitefish shape that is also very similar to other prey fish.

View full details

Big Bait Brothers

Our range is perfected to absolutely high-quality products in every segment.

With well thought-out technology, cheap bad purchases are a thing of the past with us. This applies to all items we promote and offer.

  • Free shipping

    From an order value of 75 € we deliver free of charge within Germany (including the islands)

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

FishingGhost

RenkyOne XL 35cm

RenkyOne XL 35cm

Normaler Preis €49,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €49,90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Farbe

Ganz neu 2022: Die XL Version der legendären RenkyOne.

Jetzt wird es groß! Da sich besonders große Köder immer wieder als wahre Hechtmagnete erweisen und wenn man bedenkt, dass das Schonmaß einer Renke an den meisten Gewässern bei 30cm+ liegt, war es nur eine Frage der Zeit, bis die FishingGhost RenkyOne in XL 35cm kommt.

Denn: warum sollten große Hechte nicht gezielt große Beutefische jagen? Oder wie oft wurden schon andere Beutefische mit über 40cm in den Hälsen von Hechten gefunden?

Jetzt kannst du ganz gezielt auf Großhecht gehen. Die 35cm RenkyOne schwimmt genauso filigran elegant wie die 25cm Version. Das war gar nicht so einfach umzusetzen, bedenkt man Gewicht und Volumen. Wie alle Köder von FishingGhost wurde auch die RenkyOne 35cm in langer Arbeit und vielen Prototypen am Starnberger See entwickelt und an vielen europäischen Gewässern getestet. 

Die XL Variante taucht bei derselben Schleppgeschwindigkeit ca. 1 Meter tiefer als die kleineren Geschwister. Das Vorfach und die Sprengringe tragen ca. 80KG, so kann die RenkyOne XL auch bei Wels (Waller) und Meeresfischen zum Einsatz kommen.

Da es sich um einen reinen Schleppköder handelt, muss die Rute natürlich keine 500g Wurfgewicht aufweisen, denn man wirft den Köder ja nicht, sondern zieht ihn. Es reicht eine Rute mit ca. 150-200g, wie z.B. der FishingGhost RenkyStick.

Das Besondere an RenkyOne ist das filigrane, elegante Schwimmverhalten, so wie bei echten Renken. Zusätzlich ist die Lippe nicht geklebt und kann so bei Hängern einfach aus dem Köder gleiten, ohne den Köder zu beschädigen.

Der Köder kommt komplett angel-fertig, mit ummanteltem Vorfach, 2 robusten und scharfen Drillingen sowie einer zweiten Ersatzlippe. Bei einem Biss kann der hintere Haken aus dem Köder gleiten und immer wieder durch das FishingGhost Pin-System material-schonend zurückgesteckt werden. 

Das Aussehen, das Schwimmverhalten und die Details durch Hand-gesprühte Farben kommen natürlich auch bei der XL Renky zum Einsatz. Das Gummimaterial ist das original FishingGhost Pike Gum. Die Farben sind zudem versiegelt und garantieren so eine lange Haltbarkeit, auch bei vielen Hecht-Attacken. 

Natürlich funktioniert die RenkyOne auch an Gewässern, in denen keine Renken vorkommen, da es sich generell um eine klassische Weißfisch-Form handelt, die auch sehr ähnlich zu anderen Beutefischen ist.

Vollständige Details anzeigen

BigBaitBrothers

Unser Sortiment ist auf absolut hochwertige Produkte in jedem Segment perfektioniert.

Mit durchdachter Technologie gehören Billig- Fehlkäufe bei uns der Vergangenheit an. Dies gilt für alle Artikel, die wir fördern und anbieten.

  • Versandkostenfrei

    Ab einem Bestellwert von 75 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands (inkl. der Inseln)